...ein gutes Gefühl wenn alles läuft...

Unser Wort gilt!

Unser Leitbild beschreibt, was wir im Detail unter Unternehmenskultur verstehen und formuliert gleichzeitig unsere Aufgaben, Ziele, Herausforderungen und Perspektiven. Dabei sind unsere obersten Gebote:

  • Kundenzufriedenheit
  • Qualität
  • Sauberkeit
  • Sicherheit

Dieses Leitbild bildet für uns den Maßstab unseres kurz- und langfristigen Denken und Handelns. Dadurch schaffen wir Vertrauen zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Unser Wort gilt!

Unser Anspruch
Wir differenzieren uns durch höchste Kundenzufriedenheit, Produkt- und Servicequalität. Dadurch gehören unsere Produkte und Services bei unseren Kunden immer zur ersten Wahl. Damit schaffen wir die Basis für die angestrebte langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unser Leitspruch „ ein gutes Gefühl, wenn alles läuft“ ist jedem Mitarbeiter eine Verpflichtung.

Unsere Kunden
Die Kundenzufriedenheit bestimmt unser Handeln. Darin sehen wir die Quelle unseres Erfolges. Wir arbeiten mit jedem Auftrag daran, dieses Ziel zu erreichen und streben partnerschaftliche, langfristige Zusammenarbeit an. Der Kunde steht mit seinen Anforderungen und Aufgabenstellungen im Mittelpunkt unseres Handelns. Erst wenn unser Kunde zufrieden ist, sind wir es auch. Höchster Kundennutzen und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen unsere Produkte und Services aus. Wir sind kreativ und suchen nach neuen Lösungen, wenn die Aufgabenstellung dies erfordert.

Unsere Organisation
Unsere Prozesse und Funktionen sind voll und ganz auf die Erfüllung der Kundenanforderungen ausgerichtet. Wir legen Wert auf schlanke Prozesse und haben eine flache Hierarchie. Alle Kernprozesse befinden sich in unserer Verantwortung. Dies sichert uns die erforderliche Flexibilität und unseren Anspruch nach stetiger Qualitätsverbesserung. Wir optimieren diese Prozesse und Abläufe bei Bedarf bzw. passen diese veränderten Anforderungen an. Wir investieren gezielt in Technologien, welche uns helfen unsere Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und unsere Kompetenzen auszubauen.

Unsere Werte
Unsere Werte leben wir gemeinsam mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Zulieferern. Wir stehen für fairen Wettbewerb und unterlassen alle Maßnahmen, welche diesen beeinträchtigen. Wettbewerb sehen wir als Herausforderung.

Unsere Mitarbeiter
Wir erkennen die Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Das Engagement und die Kompetenz unserer Mitarbeiter garantieren unsere Wettbewerbsfähigkeit. Wir legen höchsten Wert auf langjährige, motivierte Mitarbeiter. Die Basis dazu bildet gemeinschaftlich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit unabhängig von der Unternehmensebene. Wir führen verantwortungsbewusst und sind Vorbild. Unsere eigene Berufsausbildung sichert uns den qualifizierten Nachwuchs. Wir fordern Leistung und fördern die Talente unserer Mitarbeiter nach deren individuellen Fähigkeiten und Begabungen und übertragen Verantwortung. Wir stärken unsere Kompetenzen durch regelmäßige Fortbildungen und Trainings. Wir sorgen für sichere und gesunde Arbeitsbedingungen.

Unsere Umwelt
Wir gehen verantwortungsvoll mit den Ressourcen um und schonen unsere Umwelt. Wir sind uns der Verantwortung der kommenden Generationen bewusst und handeln entsprechend. Wir engagieren uns in der Region in der wir leben und arbeiten.